Gemeindeversammlung

Save the date - Gemeindeversammlung

Die evangelischen Kirchen in Wangen und Oberwälden prägen seit Jahrhunderten das Ortsbild und sind mit dem evangelischen Gemeindehaus wichtige Anlaufstellen für Menschen, die in Kontakt mit Spiritualität kommen möchten - in besonderen Lebenssituationen wie im Alltag. 

Steigende Unterhaltskosten und zukünftig rückläufige Gemeindegliederzahlen werfen Fragen nach der Finanzierbarkeit und nach Nutzungskonzepten auf.

Werden wir uns alle Gebäude in Zukunft noch leisten können? Was macht sie für uns bedeutsam? Wie wollen wir sie künftig nutzen? 

Der Kirchengemeinderat beschäftigt sich zusammen mit einem Beratungsprojekt (SPI) des Oberkirchenrats mit diesen Fragen und möchte Sie als Gemeindeglieder und interessierte Öffentlichkeit in den Prozess mit einbinden. 

Am 5. Mai soll dazu um 19.00 Uhr eine Gemeindeversammlung stattfinden.  Es stehen digitale Teilnahme- und Beteiligungsmöglichkeiten zur Verfügung. 

(Wie immer gilt: Vorbehaltlich der weiteren Entwicklung der Infektionslage).